Montag, 9. März 2009

Die Vergangenheit holt mich ein.

Am Samstag wars am schlimmsten. Heute geht es schon wieder. Genau vor einem Jahr war ich als Integrationslehrerin in einer VS angestellt. Meine Vorgesetzten waren von meiner Arbeit nicht begeistert und haben mir das 6 Monate lang immer wieder gesagt. In der letzten Schulwoche begab ich mich in psychische Behandlung, weil ich dem Druck nicht mehr stand hielt. Gott sei danke hatte ich viele Freunde und Familie die mir dabei halfen, die Vorfälle zu verarbeiten.

Ich dachte ich habe es überstanden.

Jetzt ... genau ein Jahr später ... kommt plötzlich wieder alles zurück. Im Moment fühle ich die Situation von damals. Von einer Sekunde auf die andere, kommt alles hoch und ich fühle mich als wäre ich noch Lehrerin mit dem ganzen Druck meiner Vorgesetzten auf den Schultern. Ich beginne unkontrolliert zu weinen und lasse den Druck los. Aber glaubt mir, lustig ist das nicht, wenn man sich gerade im Einkaufszentrum befindet. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung es ist gut so. Hauptsache ich lasse los.
5 Minuten später geht es mir wieder besser und es ist alles so wie immer. Ich habe mich dann wieder erholt und mein Denken ist wieder gefestigt.

Vielleicht weiß von Ihnen liebe Leser wer, wie ich das unter Kontrolle bringen könnte?

mfg
Stimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen