Montag, 30. März 2009

Hey, was geht?

Bin mal wieder voll im Einsatz. Nachdem ich letzte Woche um 5:30 aufstand und um 22 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, war ich etwas müde. ;-)

Aber es geht mir super! Sport wär geil.
Meine Idee sind im Moment auf Stillstand, aber in 2 Wochen habe ich wieder frei und dann werde ich mal schauen, dass ich mein Puppentheaterstück fertig bekomme.

Sonst, was soll ich sagen. Das Leben ist geil, wenn man sich frei bewegen kann und tun kann was man will. Es ist toll nur nach seinen eigenen Vorstellungen Leben zu können. Nichts auf das ich aufpassen muss. Wenn ich einen Fehler mache, dann mache ich ihn und lerne daraus.

Ich tue also bin ich... das ist meine Lebensphilosophie.
Für mich ist das Leben ein Weg voller Entscheidungen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bestärkt sich für mich diese Aussage. Jeden Tag treffe ich 10000 von Entscheidungen. Das beginnt schon in der Früh, wenn der Wecker läutet: „Steh ich auf? Bleib ich noch liegen? Lass ich den Wecker heute 100mal läuten? Was ziehe ich an? Die zu kleinen, ausgewaschenen Socken oder das zu große, gemütliche T-.Shirt? … und bis ich außer Haus gegangen bin, ich mein Kopf schon wieder müde vom vielen Entscheidungen treffen.

Der Unterschied zu früher ist, dass ich jetzt jede Entscheidung nur treffe, weil ich es so will. Ich treffe keine Entscheidungen mehr, wegen schlechtem Gewissen, oder weil ich denke, dass andere wollen, das ich …. Wenn anderes etwas von mir wollen, dann müssen sie schon mit mir reden. Jeder Mensch ist ein Individuum und ich kann nicht riechen, was mein Gegenüber gerade denkt. Denken ist auch das einzige, was sowieso keinen Sinn hat. Ich DENKE *g* der Mensch DENKT nur, damit ihm nicht fad wird. Jetzt wo ich alle Entscheidungen nur für mich treffe, denke ich überhaupt nicht mehr. Ich habe kein schlechtes Gewissen und fast keine negativen Gedanken. Jede Sekunde meines Lebens ist alles offen. Ich lasse mir jeden nur erdenklichen Freiraum für alles. Mit denken, was der andere denkt, was er gerne hätte, das ich tun würde……. Geht alles nur schief! Entweder frage ich sofort, ob mein Gegenüber gerne hätte, das ich das jetzt mache und bespreche die Sache, oder ich lasse es.
Wir Menschen haben einen Mund und eine wunderschöne Stimme, also sollten wir sie auch benutzen.

Was für ein Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen