Freitag, 6. März 2009

Möglichkeiten

Heute beim Arbeiten in der Kindergrippe, habe ich meinen Arbeitskolleginnen meine Filme im Internet gezeigt. Sie waren begeistert und möchten, dass ich für Muttertag etwas für die Kinder vorbereite. Schüchtern meine ich: "Ich weiß nicht ob ich das kann. Was soll ich denn da spielen?" Während ich diesen Satz aussprach, hatte ich schon eine Geschichte im Kopf. Und ich weiß das sie schon fertig ist, aber ich nehme mir keine Zeit sie auf papier zu bringen und zu bearbeiten. Keine Lust ;-)
Aber das ist das gute am Scannerleben! Es ist sicher da, wenn ich etwas brauche. Ich brauche mir keine Angst machen, das ich das nicht schaffen werde. Ich freu mich schon drauf.
und trotzdem kommen immer wieder Zweifel ... aber grundsätzlich, wenn ich mich in die Situation hineinversetze, wie ich spiele und die Kinder lachen .... bin ich absolut glücklich und frei.

so schön war das Leben schon lange nicht mehr.

naja, und ... im Moment mache ich mir sorgen um das liebe Geld. Dieses Monat hab ich 400 Euro verdient, aber da ich letztes nur 250 hatte und mit 100 im Minus war, brauch ich an weggehen gar nicht denken.
seufz
was die Stimmung fürs Ideenproduzieren, wieder mal sehr herabsetzt. Bin noch dazu ein Steinbock, der sehr auf Sicherheit setzt. Ein Steinbock als Scanner! Ein Widerspruch in sich! gg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen