Mittwoch, 22. April 2009

Die Liebe @->----

Cool, alles ist so cool!

Ich freu mich voll, dass alles so schön ist.
Mein Leben ist wunderbar und ich bin froh, dass es soweit gekommen ist.
Ich bin froh, dass ich nicht stehen blieb sondern weiter ging.
Ich bin glücklich in meinem Job.
Ich bin ein Mensch der sehr viel Liebe zu geben hat. Und diese ganze Liebe bekomme ich jetzt zurück. Erwachsene fühlen die Liebe und lieben die Liebe, aber sie können nicht damit umgehen. Sie haben irgendwie auch Angst davor zu Lieben. Aber Kinder …. Kinder lieben immer. Alles was sie tun lieben sie. Sie machen alles mit einer unbeschreiblichen Faszination für die Dinge. Und sie geben Liebe und das, ist wohl das wunderbarste überhaupt.
Kinder lieben immer und überall. Wieso hören sie später auf damit? Wieso verschwindet diese Faszination für die Dinge. Wieso darf sich ein Erwachsener über die kleinen Dinge im Leben nicht mehr freuen wie ein kleines Kind? Wieso ist Liebe zu geben, so schwer?

Die Liebe zu etwas hilft uns weiter zu machen. Sie motiviert die Menschen bei allem was sie tun. Nur tun wir selten etwas das wir lieben! Wieso nur?
Ich war auch so. Ich war in einem System, an das ich mich angepasst habe. Ich passte mich an, hörte auf zu lieben und zerstörte mich selbst dabei.

Vielleicht ist die Schwierigkeit der Liebe der Verstand. Je älter wir werden je mehr denken wir und je weniger benutzen wir unser Herz und unsere Liebe zu etwas. Wer aber kontrolliert unseren Verstand? Nur wir selbst. Normen in die wir uns fügen weil wir etwas/jemanden Lieben, können alles zerstören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen