Donnerstag, 23. April 2009

Die Stille

Kann mir jemand mal sagen, was das ist, wenn nix ist?
Ich weiß die Frage an sich hat schon etwas witziges an sich, aber ich mein die Frage ernst. Habe mich heute sogar beim Arbeiten ertappt, dass ich in einer sehr kurzen Pause einfach an nix gedacht habe... es ist so unheimlich für mich!

Letztens bin ich in meinem Auto sitzen geblieben, obwohl ich vor meinem Haus stand.
Weil ich so ein angenehm, ruhiges Gefühl verspürte, welches ich noch länger spüren wollte. (Das ist ein satz ... hoffe du kennst dich noch aus?)
Und sonst aus .. alles ist so leer in meinem Kopf, wenn ich nichts mache ... sehr, sehr ungewohnt .. aber auch sehr, sehr angenehm.

Kennt das wer da draußen? Kann mir jemand sagen wie ich das geschaft habe? Gibts da ne Goldene Regel dazu dieses Gefühl zu erreichen? Na,ja! Nur sicherheitshalber, falls ich mal wieder unrund laufe ... gg

Vielleicht ist es auch die Offeneheit die ich im Moment auslebe. Dadurch denke ich nicht mehr, weil ich alles was ich immer gedacht hatte, ausspreche ... hm... deshalb hab i nix mehr zum Denken .. hm...

Schlafts gut! ... wieder mal tot müd ins Bettal fall.

Gute Nacht an alle da draußen!

1 Kommentar:

  1. Nichts zu denken ist das Ziel der Meditation. Ich kenn das von Yoga, habs aber wahrscheinlich leider nie so richtig geschafft, denn die Gefühle, die du beschreibst hab ich leider nicht erleben dürfen.
    Mein Yogi hat immer gesagt, wir sollen die Gedanken wie springende Affen an uns vorbei lassen. Geholfen hat mir auch, mich auf den Punkt zwischen den Augenbrauen zu konzentrieren und mir dabei ein Licht vorzustellen. Alles natürlich mit geschlossenen Augen.
    Lieber Gruss, Annette

    AntwortenLöschen