Sonntag, 26. April 2009

Ach ... wie schade, ...

Ich bin die Sorte von Scannern die sehr schnell Lösungen findet, egal für welches Problem auch immer. Teilweise muss ich mich nicht mal auskennen in der Materie. Aber ich finde eine Lösung für das vorhandene Problem. Was meine Motivation ist?
Jedes Problem ist für mich kein Problem sondern Spiel. Es ist ein witziges Spiel, dass ich gewinnen möchte. In meinem Kopf zerlegt sich das Problem in alle Bestandteile, welche ich von allen Seiten beobachte und aufsauge. Die Lösung eines Problems finde ich meist in der Betrachtung dessen. So wie Kinder zum Broccolie Baum sagen.
Und so bin ich für mich draufgekommen, das doch alles nur eine Sache der Betrachtung ist. Jede beleidigende Aussage eines Menschen, trägt eine Sorge dessen in sich.
Wieso spricht man diese Sorge nicht einfach aus und lässt den ärger weg?

Ich habe erkannt, das vieles von außen betrachtet witzig erscheint. Ich ärgerte mich immer, wenn mein ExFreund kein Interesse an mir zeigte, doch hab ichs ihm so nie gesagt. Ich war beleidigt und ärgerte mich über vieles andere, was er natürlich zu hören bekam. Hätt ich dies damals gewusst/gesehen/gespürt, wär sicher vieles leichter gewesen.

Was ich mit alle dem sagen möchte ist - höre, was hinter Ärger, Traue, Hass, Neid .. steckt und versuche es direkt auszusprechen. Auf eine gewisse harte offene Art. Vor der ich sehr viel Angst hatte, und merkte, das sie überaus hilfreich sein kann.

baba wachel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen